Systemische Familienberatung / Elterncoaching / Patchworkfamilien 

 

 

Der Familienalltag kann zu Streit und Stress führen was unsere Beziehungen belastet. 

Sind sie erschöpft, frustriert oder wünschen sich dass es zu Hause friedlicher wird? 

Wir schauen uns ihre Familienordnung an, diese ist zentral und kann zu grosser Unruhe führen, auch in der Partnerschaft.

Im Gespräch erarbeiten wir Strategien für den Alltag, besprechen allfällige Schulthemen, Partnerschaftskonflikte oder auch Patchworksituationen die ihren Alltag erschweren. 

Wenn Verhaltensauffälligkeiten oder Symptome bei ihnen oder ihren Kinder vorhanden sind die nicht klar sind, können wir mit Aufstellungsarbeit hinschauen, wo die Ursache liegt und wie sich die verändern lassen können.

 

Paarberatung 

 

Der Ursprung von Konflikten in einer Partnerschaft ist häufig in der Vergangenheit zu finden.

Auch wenn uns das oft nicht bewusst ist, wählen wir unseren Partner anhand unserer Kindheitserfahrungen.

Genau diese machen es uns dann schwer, uns erwachsen und klar mit unserem Partner auseinanderzusetzen. Es entstehen Projektionen und gegenseitige Schuldzuweisungen.

Ich begleite sie gerne wenn sie sich in ihrer Partnerschaft festgefahren, nicht gesehen, oder unglücklich fühlen.